Herausforderung

Unser Autohaus wurde im Rahmen von technischen Erneuerungen umgebaut. In diesem Zuge wollten wir unser Erscheinungsbild der Aussenfassade komplett erneuern. Die Dachrandabschlüsse, sowie die Dichtigkeit waren nicht mehr zeitgemäß.

Lösung

Es gab unterschiedliche Lösungsvorschläge zur Sanierung der Fassaden und Dachrandabschlüsse. Auf Empfehlung von Dachdeckermeister Christian Dinklage haben wir uns für eine Ausführung in Zinkstahlfalzoptik, aufgrund von Langlebigkeit und Moderne, entschieden.

Umsetzung

Gebaut wurde eine hinterlüftete Holzkonstruktion im oberen Bereich der Fassade.  Darauf folgte eine Metall -Fassadenbekleidung im Zink Steckfalz-System. Passend zur neuen Fassadenbekleidung folgte ein Mauerabdeckprofil zum Witterungsschutz.

2018

Projekt

Vertigstellung

39,85

Meter

Zinkscharenblende

100

%

Kundenzufriedenheit

Die Fassadensanierung erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Arbeiten wurden termingerecht und zeitnah ausgeführt. Nach Fertigstellung der Leistungen ergab sich ein gelungenes Erscheinungsbild.

Helmut Rolland VW Autohaus Rolland Spenge